Effektive Mikroorganismen in der Zahnheilkunde

Eine wertvolle und nachhaltige Ergänzung für eine bessere Zahngesundheit

Für eine nachhaltige Gesundheit sind eine gute Zahnpflege und regelmäßige Prophylaxebehandlungen essenziell.

Eine der Ursachen für Zahnbeschwerden können krankmachende Bakterien sein, welche den Säure-Basen-Haushalt ins Ungleichgewicht bringen.

Um dies zu verhindern, können effektive Mikroorganismen als wertvolle, nachhaltige Ergänzung zu Ihrer Zahngesundheit eingesetzt werden.

Wie helfen effektive Mikroorganismen?

In unserem Körper fühlen sich Bakterien sehr wohl. Es gibt unterschiedliche Arten von Bakterien – gute, schlechte und neutrale. Überwiegen zum Beispiel krankheitserregende, degenerative Bakterien, so schließen sich die neutralen Bakterien diesen an und es entsteht ein negatives Milieu. Infolgedessen können unangenehme Gerüche, aber auch Krankheiten wie zum Beispiel Karies oder Infektionen entstehen.

Effektive Mikroorganismen sorgen dafür, dass die gesunden Bakterien unterstützt werden und sich die neutralen diesen anschließen, denn die neutralen Bakterien folgen immer der Mehrheit. Somit kann ein positives Milieu entstehen, welches weniger anfällig für Zahnerkrankungen ist und bei der effektiven Zersetzung der Nahrung hilft. Die schützenden Bakterien stärken das Immunsystem und können zudem Selbstheilungsprozesse beschleunigen, da sie antioxidative Eigenschaften haben. Zusätzlich kann eine schonende Zahncreme für eine gesunde Mundflora sorgen.

Wenn Sie Fragen zum Thema effektive Mikroorganismen in der Zahnheilkunde haben oder weitere Informationen erhalten möchten, sprechen Sie uns gerne an.
Vereinbaren Sie einen Termin bei Ihrer Zahnärztin in der Wedemark unter der Rufnummer 05130 9 77 66 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Sie!

Dr. Maren-Andra Koch

Ihre Zahnärztin in der Wedemark