slider-allgemein
slider-allgemein-3
slider-allgemein-4
previous arrow
next arrow

Zähneputzen mit der KAI Technik

In diesem Video erklärt Dr. Maren Koch euch die KAI Putztechnik.

Die tägliche gründliche Reinigung ist wichtig, damit die Zähne gesund und stark bleiben. Es ist aber manchmal garnicht so einfach die Zähne von allen Seiten mit der Zahnbürste zu erwischen. Und irgendwie ist Zähneputzen auch ganz schön langweilig, vorallem für die Kinder, denn die sehen den Sinn & Zweck darin oft nicht.

Die KAI-Putztechnik hilft eine Systematik zu erlernen und durch diese Systematik alle Flächen von allen Seiten gründlich sauber zu putzen

Die Buchstaben KAI stehen dabei für

K = Kauflächen
A = Außenflächen
I = Innenflächen

Passend dazu gibt es von der LAG Hessen noch ein tolles ZAHNPUTZZAUBERLIED, welches euch durch diese Technik führt. Hier der Link: https://youtu.be/KCwS5NzwhuM

Das besondere an diesem Lied…. es nutzt die KAI Plus Technik!
Das Plus steht dabei für das sauberputzen durch die Eltern.

Nutzt man die KAI Technik schon bei den Kleinsten, dann lernen diese von anfang an eine Systematik und auch das sauberputzen durch die Eltern ist selbstverständlich.

Probiert es aus und viel Spaß dabei!